Veranstaltungen

DIE DREI CAMPUS-CONNECT FERIENPROJEKTE IM SOMMER 2017

 

Ein SUCHER.Projekt. Eignet sich auch, um Freunde mitzunehmen, die selber keine Christen sind, aber auf der Suche.
Jeden Sommer kommen viele junge Leute aus aller Welt nach Taizé in Burgund. Viele sind „spirituell suchend“ und genießen die drei sehr einfachen Gebetszeiten mit den berühmten Taizeliedern, das unkomplizierte internationale Flair und die ehrlichen Bibelgespräche. Gott liegt da quasi in der Luft. Das ist für viele der perfekte Rahmen, selber Gott zu erleben, und für diese Menschen (viele Studenten!) ganz natürlich ein Gesprächspartner in Sachen Glauben zu sein oder es zu lernen.
Mit dabei:
– Hans und Huberta Reil, aus Gießen. Huberta ist langjährige erfahrene Mitarbeiterin aus Gießen.
– Nik Thoma, Mitarbeiter im neuen Münchener Team.
Alle INFOS Campus-D.de/Ferien -> TAIZÉ
Adressen bis 30.4. bitte an: Nora.Leicht@campus-d.de

 

TOULOUSE: ( 4.-12.9.2017)
MOVER.Projekt. Designed für Leute, die geistliche Bewegung erleben wollen. Einfach mal eintauchen, mitmischen, ausprobieren.
Campusianer treffen Campusianer. Viel französisches Flair. Gute Zeiten mit Gott. Den Toulouseren beim Semesterauftakt helfen und dabei lernen. Geniale Möglichkeiten, z.B. für erste Erfahrungen in Evangelisation und vielem mehr. Französisch-Kenntnisse sind hilfreich, aber nicht Bedingung.
Finanzen sollen nicht das Problem sein. Wir haben Kontakt zu einer Stiftung, die Studenten gerade dann fördern möchte!
Achtung: Anmeldeschluss für die Stiftung dafür ist 1. Juli!

 

Mit dabei:
– Jochen Geck, Mitarbeiter in Freiburg,
– Julia Spanka Mitarbeiterin in Gießen,
– Max Richter, aus Leipzig, Nationalleiter von Campus Connect.
Alle INFOS Campus-D.de/Ferien -> TOULOUSE
Adressen bis 30.4. bitte an: Nora.Leicht@campus-d.de

 

WANDERN MIT LEITERN (19.-26.8.2017)
LEITER.Projekt, designed speziell für euch gegenwärtige Leiter und potentiellen neue.
Leiter übernehmen viel Verantwortung und sind viel für andere da. Hier geht’s mal nur um dich. Ganz persönlich.
Weck den Leiter in dir! Erklimme Gipfel. Begegne Gott. Erfahre Grenzen. Erlebe Gemeinschaft.
Mit dabei:
– Clemens Schweiger, der Leiter von Campus für Christus, Deutschland
– Anna Voigt, Volontärin in Freiburg. Anna war selber als Teilnehmer dabei, war mehrere Jahre Leitungsstudentin in Halle/S und hat schon als Studentin Leitungsstudenten gecoacht.
– Jan Matthes, Mitarbeiter in Leipzig.
Alle INFOS Campus-D.de/Ferien -> WANDERWOCHE CAMPUS CONNECT

 

 

REICHT NOCH NICHT ???

 

Es gibt noch mehr spannende Projekte der anderen Arbeitszweige der großen Campus für Christus

 

– mit Athleten in Aktion zum missionarischen Einsatz auf der UNIVERSADE (19.8.-30.8.2017) (Olympische Spiele für Studenten!),

– mit GAiN zum humanitären Hilfseinsatz in Lettland (23.7.-5.8.2017) oder

– in Armenien (18.8.-1.9.2017).

 

Alle Projekte aller Arbeitszweige findet ihr unter www.campus-d.de/mitmachen/veranstaltungen.html

 

Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.